Eine Rückschau // März 2019

Eine Rückschau // März 2019

Jahresübersicht in 12 Teilen.

Auch der März begeisterte mit einigen schönen Tagen, an denen ich in Richtung Oberrad radelte und zwischen Gewächshäusern flanierte und Frankfurt sich wieder mal von seiner schönsten Seite zeigte.

Der März war aber gezeichnet von den Protesten gegen den Artikel 13/17, in Frankfurt am 23.03.2019. Es trafen sich über 10.000 Menschen, die gemeinsam protestierten. Über Discort, eine Art Skype + Chat Programm, habe ich mich mit der Rennleitung des Protestes im Vorfeld auseinandergesetzt, um zu fragen, ob sie Fotografen benötigen würden. Dankbar wurde das angenommen und ich habe per Twitter gefragt, wer mit machen wollen würde. Ein paar Fotografen, darunter Marc Schmidt (timelapseFFM) und Sascha Klacke (licht_aus) haben sich bereit erklärt zu fotografieren. Unterwegs haben wir dann noch Martin Kraft, dafür begeistern können, seine Bilder bereitzustellen.

Für mich war es das erste Mal, dass ich ein Team von Fotografen „angeleitet“ habe. Wobei ich niemanden etwas vorgeschrieben habe, ich habe sie einfach machen lassen, den so konnte jeder seinem Gusto nachkommen.

Für mich war die dokumentarische Sicht wichtig, Moment, Gefühle, und Emotionen einzufangen.

Galerie

Previous Post Next Post