Eine Rückschau // Dezember 2019

Eine Rückschau // Dezember 2019

Jahresübersicht in 12 Teilen.

Zum Glück hatte der Dezember ein paar schöne Highlights und Aufträge. Einmal Stand, wie all jährlich das Knipsen, des Offenbacher Weihnachtsmannes an und dann noch Pogen für den guten Zweck - das Festival. Ansonsten, war im Dezember die Arbeitsbelastung immer noch hoch, das Projekt entwickelt sich in sehr kleinen Schritten.

Für die zwei Aufträge, habe ich mit doch auch mal Autofocus Linsen ausgeliehen, einmal das Sigma 35mm f1.4 und das 85mm f1.4. Beides unheimlich gute und sehr scharfe Linsen. Als Testsubjekt musste gleich mal Frank her halten, der auch auf dem Festival vertreten war.

Vor dem Festival war noch das Ablichten des Offenbacher Weihnachtsmanns dran, das ist bei mir schon mittlerweile Tradition. Mein Vater macht seit mehr als zwei Jahrzehnten den Weihnachtsmann für die Stadt, einmal als Santa Claus und auch als Weihnachtsmann.

Das Festival war an und für sich für mich recht entspannt. Durch die zwei Linsen und vor allem der maximalen Blendöffnung von f1.4 konnte ich recht passable Bilder schießen, nur mit dem Autofocus hatte ich so meine Probleme, aber auch das werde ich noch in den Griff bekommen.

Weitere Bilder vom "Pogen für den guten Zweck - das Festival" findet man hier: http://blog.herrwalther.com/galerie/pogen-fur-den-guten-zweck-das-festival-2019

Galerie

Previous Post Next Post