Zum Inhalt springen

Nicht schlafen – eine unvollständige Übersicht

Wir haben mal wieder kurz nach 5 Uhr morgens und mein Körper meint, aufstehen HerrWalther.

Mein Schlaf, eine Geschichte voller Missverständnisse. Öffnet meine Hand, aus der blaues Wasser fließt

Es gibt viele Arten an Schlaflosigkeit, einmal die in der die Person nicht einschlafen kann. Dies geschieht – meines Wissens nach – aus
Gründen wie:

  1. Zu spät, zu schwere Kost gegessen
  2. Grübeln über sich, das Leben bzw. was einen gerade beschäftigt.
  3. Vorfreude / Angst vor den nächsten Tag
  4. Zu spät Sport betrieben
  5. Zu viel Alkohol
  6. Zu lange am PC gesessen und den ‚Point of no Return‘
  7. Allgemein den ‚Point of no Return‘ überschritten.
  8. Falsche Zimmertemperatur
  9. Lärm
  10. Erkältung

Ebenso gibt es auch die Gruppe bzw. Kombination aus nicht durchschlafen, zu früh wach werden.

Auch dieses kann seine Gründe haben:

  1. Blasendruck
  2. Hunger
  3. Albträume
  4. Lärm in der Schlafphase II
  5. Erkältung
  6. Vorfreude / Angst vor den nächsten Tag

Wie man sieht, die Listen überschneiden sich in einigen Teilen und sie sind sicherlich nicht vollständig.

Gibt es Lösungen? Jaein, sicherlich, jedoch sieht die für jeden anders aus.

Nun, so viel erst mal zum Auftakt dieses Themas.

Kapitäns Logbuch vom Donnerstag, den 11. Januar 2018.

%d Bloggern gefällt das: