Zum Inhalt springen

61 Tage left zum Urbanian Run

Heute stand die nächste Trainingseinheit für den Urbanian Run an,
dies mal 5.64 km in gute 42 Minuten, mit der Zeit war ich mal etwas zufriedener.

Wieder in Richtung EZB und dort verschiedene Übungen im Free Athletics Bereich. Mein Wunsch wäre ja Stück für Stück an meine alten Laufleistungen von heran zu kommen, 10km in unter einer Stunde, wie ich sie damals 2013 erreicht habe.

Die heutigen Übungen waren wie in der vorrigen Trainingseinheit Ruderer Situps, wieder 15 Einheiten á drei Widerholungen. Hinzu kamen jetzt noch die Seitlichen-Situps, die wieder eine einfache Varitation der eigentlichen Situps sind, jedoch die Beine Angewinkelt und den Oberkörper abwechselnd nach links, rechts bewegend und mit der jeweiligen Hand die Verse berührend.
Diese Übung bis zu zwei Minuten durchhalten. Danach war ich schon recht Platt, jedoch meine Sportpartnerin Schlug noch die Holzhacker Übung vor, diese haben wir dann auch noch mal Zeit erledigt, wieder zwei Minuten.

Als letztes war dann das “hangeln” dran, wie bei der letzten Einheit.

Ich muss sagen, die Ruderer Situps gingen diesmal wesentlich besser, die nach der letzten Training doch rechten Muskelkarter hervorriefen.

%d Bloggern gefällt das: